Samstag, 12. Januar 2019

Rezension | Sturmtochter von Bianca Iosivoni

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Rezension für euch.

Eckdaten

Titel: Sturmtochter - Für immer verboten
Autor: Bianca Iosivoni
Seiten: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Genre: Fantasy / Jugendbuch

Link zum Buch


Klappentext

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Meine Meinung

Bei dieser Geschichte wird man direkt in die Handlung geworfen. Man steht praktisch direkt mittendrin. Teilweise fiel es mir deswegen auch etwas schwerer der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und haben zusammen gepasst. Es war alles aufeinander abgestimmt  hatte ich das Gefühl, was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Bei der Beschreibung der Ortschaft konnte ich es mir gut vorstellen. Was vielleicht auch daran liegt, dass Isle of Skye ein kleiner Traum von mir ist.

Bei dem Schreibstil hatte ich zu Anfang ein paar Probleme. Öfters bin ich über Worte gestolpert. Nicht weil es schwierig war  aber irgendwie hat es nicht zusammen gepasst, der Schreibstil und ich.

Leider muss ich auch sagen  dass das Buch ziemlich vorhersehbar war. Es war kein Handlungsstrang, der mich umgehauen hat.

Fazit

Dennoch war es ein schönes Buch. Ich würde fast behaupten  dass es im Herbst mehr Lesespaß gebracht hätte.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Jule <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen, also hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar :)
Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Sicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung aufgeführt.